Jone White

Buecher

Mein Job und ich
Montagmorgen, 6.00 Uhr früh. Von schrillem unbarmherzigem Weckerklingeln wird man, um gefühlten 1.00 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen. Die Augen kleben zusammen, die müden, vom Wochenende nur mäßig erholten Knochen wollen den Weg aus dem Bett einfach nicht finden. Nach allerhöchstens 6 Minuten stellt man mit Entsetzen fest, dass es dann doch schon kurz vor 7.00 Uhr ist.
Leseprobe...
Stallgeflüster
Samstagvormittag, kurz nach elf. Auf dem Stallparkplatz ist keine Lücke mehr frei, die Halle wegen Überfüllung geschlossen. Der Boden besteht schon zu Hälfte aus Pferdeäpfel, die Tribüne gleicht einem Hexenkessel, gefüllt mit Lästerschwestern und Alleskönnern.Von der Boxentür ist zum x-ten Mal der Hufkratzer verschwunden, das Pferd wurde beim Misten anscheinend mal wieder vergessen.
Leseprobe...